Neues Release am 3.5.2019

Am 3.5. ist es endlich soweit und die erste EP des Essener Singer/Songwriters Hello Luke erblickt das Licht der Welt.

Das feiern wir mit einem speziellen Release-Konzert!

Ab 20 Uhr im GREND in Essen-Steele.

Infos und Karten gibt es hier bei uns unter info@thefoolsconcept.de

Und die EP gibt es natürlich auch bei uns im Shop!

Hier könnt ihr die EP direkt bei eurem Lieblingsdienst anhören oder runterladen:

Es spukt in der Schule

Projektwoche Gespenster-Hotel

 

Gespenster-Schule-klein
Geister geistern

Ein toller Pressebericht zu unserer ersten Projektwoche:

 

Holen auch Sie sich dieses tolle Projekt in Ihre Schule!

Nachricht an das Gespenster-Team

Unser Song für UNICEF

Künstlerfoto monka

Künstlerfoto monka
Künstlerfoto monka © THE FOOLS‘ CONCEPT

Der junge essener Singer-Songwriter Monka bereitet derzeit mit uns sein Debut vor.
Die erste Veröffentlichung steht ganz im Zeichen seiner Mission die so schlicht wie gewaltig ist:

Die Welt verbessern!
Darum gehen alle Erlöse aus dieser Veröffentlichung an das Kinderhilfswerk UNICEF!

Helft mit zu helfen!

Seid gespannt auf weitere NEWS rund um diesen Ausnahmekünstler!

 

jetzt downloaden

Außerordentlich Geist-reich

Michael im Gespenster-Hotel

CD-Cover
Im Gespenster-Hotel Cover

Im Gespenster-Hotel

Eine außerordentlich geist-reiche Geschichte mit Liedern.

„Michael hätte sich bestimmt etwas Besseres vorstellen können, als ausgerechnet die Sommerferien in einem Luxushotel zu verbringen.“ Doch was dann bereits in der ersten Nacht passiert, ändert auf einmal alles!

In ca. 42 Minuten Spielzeit wird die Geschichte des jungen Michael erzählt, wie sich die zunächst „langweiligsten Ferien seines Lebens“ doch noch in ein kleines Abenteuer verwandeln.

Das Besondere an dieser Geschichte sind die 7 Lieder und ein Musikstück, die durch die anregende Mitwirkung der Kinder des Kinderchores, der diese Lieder singt, entstanden sind.

Von Jazz über Hip-Hop bis hin zu barocken Klängen

werden hier anspruchsvolle Musik und vor allem anspruchsvolle und doch kindgerechte Texte miteinander verknüpft.

 

Mehr Infos auf den Gespenster-Seiten unter:

www.gespensterhotel.de

Klangvoll


©Patrick Kaut

Mit seinen Klavier-Improvisationen „Moments“ betritt der Musiker und Komponist Markus Stollenwerk gewohnt ungewohntes Land. Als Grenzgänger zwischen den musikalischen Welten und Stilen ist er seit langem gefragt vor allem, wenn es darum geht die beiden Welten von Klassik und Heavy Metall miteinander zu verbinden. Nun widmet er sich bei seinen Improvisationen den eher leisen und bedächtigen Tönen und geleitet den Hörer durch seine 12 „Moments“ zu klangvollen und besinnlichen Klängen.
Jeder seiner Momente hat seinen Ausgangspunkt in einer individuellen Stimmung, einem individuellen Klang. Dabei bleibt die Musik nie in dem jeweiligen Augenblick gefangen. Sie regt vielmehr die Phantasie jedes einzelnen zu einer Reise in die eigene Erinnerungen und Sehnsüchte.
Wie schon bei seinen anderen Projekten entzieht sich Markus Stollenwerk auch hier der eindeutigen Zuordbarkeit zu einem bestimmten Genre. Klassische Klänge finden sich ebenso auf dem Album wie jazzige oder gar Avantgarde-Töne.
Stimmen zu den Moments

„Besonders bemerkenswert ist, dass Stollenwerks Musik komplett improvisiert war“ (Tim Stoppe / Ruhrnachrichten)

„Seine Musik ist wie Poesie bei der der Dichter die Ruhe zum Ausdruck bringt.“ (Nadia Nadiezka García, reverbnation.com)

„Seine Musik zu hören ist wie ein Gemälde zu betrachten.“ (Alice Leon/Singer)

„… Seine Musik ist Stimme des Herzens mit Gelassenheit und unendlicher Süße ….“ (Shahi Naz/Artist)

 

Weitere Infos zum Künstler und seinen Projekten unter:

www.markus-stollenwerk.de